Wohnungen für Senioren in der Franz-Ziegler-Straße

 

Wohnanlage

Franz-Ziegler-Straße

Die Franz-Ziegler-Straße fällt besonders durch ihre interessanten Putzstrukturen im Eingangsbereich der Häuser auf. Durch die dezent verspielte farbliche Betonung der Hauseingänge und die Aufarbeitung der Erkerfenster und Fensterläden im Erdgeschoss wurde den Häusern wieder neues Leben eingehaucht. Der Charme des Baus aus den 50er/60er Jahren wurde vom Architekten wieder aufgegriffen und farblich untersetzt. Auf der Rückseite bieten die sonnigen Balkone einen freien Blick.

Viele Wohnungen lassen sich zusätzlich zur üblichen Begehung durch den Hausflur auch barrierearm über einen Aufzug und den Laubengang erreichen. Im Hofbereich befinden sich Stellplätze. Der Wohnblock verfügt über einen umfassenden Vollwärmeschutz und eine ökologisch hochmoderne Holzpelletheizung.

Impressionen