Leichte Sprache
Willkommen bei der wobra
wobra ist eine Abkürzung.
wobra heißt: Wohnungsbau-gesellschaft der Stadt Brandenburg an der Havel.
Die wobra gehört der Stadt Brandenburg an der Havel.
Wir vermieten Wohnungen.
Was wir machen
Wir haben viele Wohnungen.
Wir vermieten Wohnungen.
Wir verwalten Wohnungen.
Wir bauen neue Wohnungen.
Wir renovieren Gebäude und Wohnungen.
Wir kümmern uns um Gärten und Spielplätze.
Wir vermieten auch Räume für Gewerbe.
Unsere Wohnungen sind für alle Menschen:
Für junge Leute, Familien und ältere Menschen.
Viele Wohnungen sind barrierearm. Einige Wohnungen sind auch barrierefrei.
Wo wir Wohnungen haben
Unsere Wohnungen sind in der Stadt Brandenburg an der Havel:
- im Stadt-teil Nord
- im Stadt-teil Hohenstücken
- im Stadt-teil Ring
- im Stadt-teil Görden
- in der Altstadt und in der Neustadt
Eine Wohnung bekommen
Viele unserer Wohnungen sind gefördert.
Dafür braucht man einen Wohn-berechtigungs-schein.
Diesen Schein bekommen Sie beim Amt.
Viele Wohnungen kann man ohne Schein mieten.
Freie Wohnungen findet man auf unserer Internet-seite.
Hilfe für Mieter und Mieterinnen
Wir helfen unseren Mieterinnen und Mietern:
- wenn etwas kaputt ist
- wenn es Streit gibt
- bei Fragen zur Wohnung oder zur Miete
- bei Problemen im Haus
Wir wollen, dass alle gut zusammen-leben.
Wir unterstützen viele Projekte in Brandenburg.
Navigation der Internet-seite in Leichter Sprache
Der Text erklärt, was man auf der Internet-seite finden kann.
Start-seite
Wir zeigen die wichtigsten Stellen unserer Internet-seite.
Wohnungen
Hier finden Sie unsere freien Wohnungen.
Gewerbe
Freie Räume für Gewerbe finden Sie hier.
Stell-plätze / Garagen
Hier finden Sie freie Stell-plätze für Autos.
Service
Wichtige Formulare und Dokumente können Sie sich herunter-laden.
Sie können einen Schaden melden.
Wir beantworten Fragen.
Wir geben Tipps zum Wohnen.
Wenn jemand in Not ist, helfen wir.
Unternehmen
Sie finden hier Infos zur wobra.
Infos zum Datenschutz finden Sie auch hier.
Sie finden hier Infos zu Projekten, die wir unterstützen.
Offene Jobs finden Sie hier auch.
Sie können sich bei uns bewerben.
Kontakt
Sie können uns anrufen oder eine Mail schreiben.
In unserem Kunden-center können Sie auch vorbeikommen. Sie brauchen einen Termin.
Ganz unten auf der Seite (Fuß-zeile):
- Unsere Adresse
- Infos zum Datenschutz
- Erklärung zur Barriere-freiheit
Barrierefreiheit
Die Internet-seite ist noch nicht barrierefrei. Wir arbeiten daran. Es gibt nur hier Leichte Sprache. Es gibt keine Gebärdensprache.
Fragen?
Wir helfen Ihnen gern.
Unsere Kontakt-daten finden Sie hier:
Telefon-nummer bei Notfällen:
Telefon: 03381 757-0
Mail-Adresse:
kundencenter@wobra.de
Bei Notfällen oder Havarien erreichen Sie uns über die 24-Stunden-Hotline: