wobra Kundencenter in der Brandenburger Hauptstraße

Kundencenter & Servicebüro

Für allgemeine Anliegen ist unser Team im Kundencenter montags und donnerstags in der Zeit von 9-12 und 14-16 Uhr für Sie da.

Für individuelle Beratungen vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin vorab online.

Telefonisch erreichen Sie uns über unsere Hotline 03381 757-0. Gern können Sie uns auch online kontaktieren.

In der Brandenburger Innenstadt befindet sich nicht nur unser Hauptsitz, sondern auch unser Kundencenter. Hier erhalten Sie umfassende Informationen und Hilfe bei allen Fragen rund um das Thema Wohnen.

Das Kundencenter in der Hauptstraße ist barrierefrei zugänglich. Auf unserem Hof finden körperlich beeinträchtigte Menschen ein Behinderten-WC, das mit dem sogenannten EURO-Schlüssel öffentlich genutzt werden kann.

Mit Ihrem Anliegen können Sie zudem in unserem Servicebüro in Hohenstücken vorbei kommen. Selbstverständlich ist auch das Servicebüro barrierefrei.

Kundencenter Innenstadt (Hauptsitz)

wobra Wohnungsbaugesellschaft der
Stadt Brandenburg an der Havel mbH
Hauptstraße 32
14776 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 757-0
Termin buchen

Mo + Do (Mietservice) 9:00 – 12:00 Uhr
14:00 – 16:00 Uhr
Termine nach Vereinbarung

Servicebüro Hohenstücken

wobra-Servicebüro
Walther-Ausländer-Straße 4
(im Ärztehaus)
14772 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 757-100
Termin buchen

Mo - Fr telefonisch erreichbar
Termine nach Vereinbarung

Anfahrt

Google Maps aktivieren
Diese Website nutzt Google Maps – klicken Sie hier, um es permanent zu aktivieren. Ich stimme zu, dass mit der Nutzung Daten an Google übertragen werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen, indem Sie den Cookie dlh_googlemaps löschen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Anfahrt mit dem Auto
Wir bieten an unserem Hauptsitz kostenfreie Parkmöglichkeiten an. Die Anfahrt zu unseren Kundenparkplätzen erfolgt über die Wollenweberstraße 57/58. An der Gegensprechanlage des Pollers klingeln Sie bitte, unsere Mitarbeiter öffnen Ihnen während der Öffnungszeiten umgehend.

Öffentliche Verkehrsmittel
Sie erreichen uns mit den Straßenbahnlinien 2 und 6, Haltestelle Hauptstraße. 

Anfahrt

Google Maps aktivieren
Diese Website nutzt Google Maps – klicken Sie hier, um es permanent zu aktivieren. Ich stimme zu, dass mit der Nutzung Daten an Google übertragen werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen, indem Sie den Cookie dlh_googlemaps löschen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Anfahrt mit dem Auto
Vor dem Gebäude finden Sie zahlreiche öffentliche, kostenfreie Parkplätze.

Öffentliche Verkehrsmittel
Sie erreichen uns mit den Straßenbahnlinie 6 und der Buslinie E, Haltestelle Tschirchdamm. 

Jetzt vorsorgen und Nachzahlungen vermeiden

Aufgrund der aktuellen weltpolitischen Ereignisse und den Preisaufschlägen aus der CO2-Steuer steigen seit 2021 die Preise für Energie und Rohstoffe drastisch. Das schlägt sich auch beim Wohnen nieder, u. a. bei den Kosten für Heizung und Warmwasser. Die erhöhten Preise werden zu Nachzahlungen und zukünftig zu höheren Vorauszahlungen führen.

Schützen Sie sich vor unerwartet hohen Nachzahlungen und passen Sie Ihre monatlichen Vorauszahlungen bereits jetzt vorausschauend an.

Als Vermieter teilen wir die Sorgen unserer Mieterinnen und Mieter, können jedoch den Betrag Ihrer Betriebskostenvorauszahlung ohne Ihre Zustimmung erst mit der nächsten Abrechnung aktualisieren.

Wir empfehlen Ihnen, sparen Sie mit einer vorzeitigen Anpassung Ihrer Heiz- und Warmwasserkosten schon jetzt etwas für das Abrechnungsjahr 2022 an. So können unerwartete einmalige Nachzahlungen bei der nächsten Betriebskostenabrechnung verringert oder sogar vermieden werden.