Covid-19

 

Informationen zum Coronavirus (Covid 19)

Sehr geehrte Mieter*innen,

ab sofort haben wir neue Servicezeiten. Bitte vereinbaren Sie Ihre persönliche Beratung vorab online.

Sie suchen eine Wohnung, Gewerberäume oder einen Stellplatz? Sie haben Fragen zu den Betriebskosten oder benötigen eine Sozialberatung?
Individuelle Beratungen sind nur mit vorheriger Buchung Ihres Wunschtermins möglich.
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Sie haben ein allgemeines Anliegen oder möchten einen Schaden melden?
Unser Team im Kundencenter ist montags und donnerstags in den Zeiten von 9–12 und 14–16 Uhr für Sie da. Einer unserer Mitarbeiter bittet Sie am Eingang herein.

Bitte betreten Sie das Kundencenter erst nach Aufforderung.
Um der Verbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken, halten wir die Anzahl der Personen in unseren Räumlichkeiten so gering wie möglich. Ein Mitarbeiter bittet Sie nacheinander herein. Bitte achten Sie beim Besuch des Kundencenters auf die Abstandsregeln und tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz.


Mieterinformationen:

 

Kontaktmöglichkeiten
Sie erreichen uns im Kundencenter Mo + Do in der Zeit von 9–12 Uhr und 14–16 Uhr für Anliegen rund um den Mietservice. Darüber hinaus ist unsere Hotline 24 Stunden unter der Telefonnummer 03381 757-0 erreichbar. Bitte haben Sie dabei Geduld, sollte es einmal zu Verzögerungen aufgrund des hohen Telefonaufkommens kommen.

Einen individuellen Termin für eine persönliche Vermietungsberatung können Sie rund um die Uhr auf unserer Webseite buchen.
 
Schadenmeldung
Einen Schaden können Sie uns jederzeit hier auf unserer Webseite melden. Auch weitere wichtige Informationen und Formulare sind hier für Sie verfügbar.
 
Bareinzahlungen
Bar- oder Karteneinzahlungen sind im Rahmen des Mietservices montags und donnerstags in der Zeit von 9-12 und 14-16 Uhr möglich. Bitte beachten Sie dass dieser Service nur noch bis zum 1. Juli von uns angeboten wird. Daher überweisen Sie bitte direkt oder nutzen Sie künftig das SEPA-Lastschriftmandat.
 
Nachbarschaftshilfe
Wer seinen Nachbarn Hilfe anbieten möchte oder Hilfe benötigt, kann unseren Aushang zur konkreten Nachbarschaftshilfe ausdrucken und ihn in sein Treppenhaus hängen.
 
Zahlungsschwierigkeiten bei Miet- und Pachtverträgen
Sollten Sie Zahlungsschwierigkeiten in Folge von coronabedingten Einkommensausfällen haben, treten Sie bitte frühzeitig mit uns in Kontakt und stellen Sie Ihre Mietzahlungen bei Zahlungsschwierigkeiten nicht unkommentiert ein. Mieter*innen erfahren hier mehr zu den Gesetzesgrundlagen und der Vorgehensweise.
 
Hilfe für Gewerbetreibende
Es ist uns bewusst, dass die Gewerbetreibenden unserer Stadt in der aktuellen Situation rund um die Ausbreitung von Covid-19 viele Fragen beschäftigen. Gewerbetreibende finden in unseren FAQs erste Antworten in Bezug auf ihren Gewerbemietvertrag. Wir sind für Sie da: Zusammen und im direkten Austausch miteinander werden wir einen Weg finden, Mietverhältnisse aufrechtzuerhalten. Wenden Sie sich bitte direkt an uns.
 
Installation der Rauchwarnmelder
Ab dem 4. Mai 2020 wird die Installation der Rauchwarnmelder fortgesetzt. Um der Ausbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken, sind die ausführenden Monteure angewiesen, die Tätigkeiten gemäß der Hygienerichtlinien des Robert Koch-Instituts auszuführen. Wir bitten um ein beiderseitiges bewusstes und sensibles Verhalten für eine entspannte Situation vor Ort. So schützen Sie sich und andere.
 
 

Informationen der Stadt Brandenburg:

 

Allgemeine Informationen, aktuelle Meldungen, weiterführende Links
Bürgertelefon: (03381) 58 10 78

Rufen Sie uns an:

03381 757-0