wobra Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Brandenburg an der Havel mbH

 

Unternehmensprofil

wobra Wohnungsbaugesellschaft der
Stadt Brandenburg an der Havel mbH

wobra Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Brandenburg an der Havel mbH

Wir, die wobra, verwalten derzeit rund 4.300 eigene Wohnungen und Gewerbeeinheiten in Brandenburg an der Havel. Davon sind 600 Wohnungen belegungsgebunden, das heißt sozial geförderter Wohnraum. Als kommunale Wohnungsbaugesellschaft ermöglichen wir sowohl bezahlbaren Wohnraum und gestalten die Stadt als attraktiven Lebensraum mit. Durch ambitionierte Sanierungen konnten wir bereits viele Wohngebiete verschönern und Wohnräume aufwerten.

Auch beim Neubau von Kitas, der Entwicklung öffentlicher Einrichtungen wie dem Brandenburger Hauptbahnhof und der Errichtung sowie Pflege von Grün- und Erholungsbereichen leisten wir einen wertvollen Beitrag für mehr Lebensqualität in unserer Stadt.

Tief verwurzelt in unserer Heimat fragen wir uns: Welche Wohnqualitäten müssen wir künftig ausbauen? Was wünschen sich die Menschen von Brandenburg an der Havel, was brauchen sie? Wie wird unsere Stadt noch lebenswerter – für Brandenburger, aber auch für Zugezogene und Rückkehrer?

In den nächsten Jahren konzentrieren wir uns auf die Entwicklung des Stadtteils Ring mit seinen gründerzeitlichen Vorstädten, den unmittelbar an die Altstadt angrenzenden Stadtteil Nord sowie Hohenstücken – einen Stadtteil im stetigen Wandel und Umbruch. Wir schaffen generationen- und nachfragegerechten Wohnraum in jedem Stadtteil von Brandenburg an der Havel für alle Menschen – unabhängig von Einkommen oder sozialer Herkunft.

Zuverlässigkeit und Unterstützung für unsere Mieter und Geschäftspartner sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus unterstützen wir Vereine, Organisationen und gemeinnützige Institutionen – für eine lebenswerte Heimatstadt und ein liebenswertes Zuhause. Weil dein, weil Ihr Zuhause auch unser Zuhause ist.

Bei Notfällen oder Havarien erreichen Sie uns über die 24-Stunden-Hotline:

03381 757-0